- Um eine Termineinladung oder eine Besprechungseinladung in Microsoft Outlook zu erstellen, klicken Sie im Bereich START auf Neue Elemente und wählen Sie Termin oder Besprechung aus.
- Tragen Sie im Feld An... alle Teilnehmer bzw. deren E-Mail-Adresse ein, die Sie einladen möchten.
- Tragen Sie optional den Betreff und einen Ort ein.
- Schlagen Sie ein Datum und eine Uhrzeit für den Termin oder die Besprechung vor, indem Sie in den Feldern Beginn und Ende Datum und Uhrzeit setzen.
- Klicken Sie auf Senden, um die Einladung an alle eingetragenen Teilnehmer zu senden.
- Der Termin oder die Besprechung werden in Ihrem Outlook-Kalender eingetragen.
- Die Teilnehmer erhalten eine E-Mail, in welcher sie Zusagen, Mit Vorbehalt, Ablehnen und Andere Zeit vorschlagen auswählen und Ihnen einen Antworttext senden können.
- Diese Antworten erhalten Sie wiederum ebenfalls per E-Mail, zusätzlich wird der Teilnehmer, der die Antwort gesendet hat, als Teilnehmer am Termin oder an der Besprechung eingetragen (sofern er zugesagt hat).