- Wenn Sie auf Ihrem Windows-PC Microsoft Office installiert haben, wird Ihnen Microsoft vorschlagen, dass Sie die neue Outlook-Version verwenden sollen.
- Selbst wenn Sie nun auf das bisherige Outlook-Symbol (z.B. in der Taskleiste) klicken, wird dann die neue Outlook-Version geöffnet.
- Möchten Sie weiterhin die bisherige Outlook-Version verwenden (z.B. weil Ihnen die klassischen Aufgaben in Outlook mehr zusagen als die neuen To-Dos), gehen Sie wie unten beschrieben vor.
- Diese Einstellung bzw. Option finden Sie in der Registrierung bzw. Registry von Windows.
- Wichtig: Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Änderungen an der Registry Fehler im System zur Folge haben können bzw. diese Windows instabil machen können!
- Öffnen Sie in Windows den Registrierungs-Editor, indem Sie im Suchfenster regedit eingeben und das Suchergebnis Registrierungs-Editor - System auswählen (der Editor öffnet sich).
- Öffnen Sie in der Registry den folgenden Pfad:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences
- In diesem Verzeichnis ändern Sie den folgenden Wert von 0 auf 1 (Doppelklick auf den Wert, Wert ändern und die Änderung mit OK bestätigen):
UseNewOutlook
- Wenn Sie Outlook nun über das bisherige Outlook-Symbol starten, wird von Windows wieder die klassische Outlook-Version geöffnet.